06.05.2024

Zunftbaumfest & Maiwecken

Am 30.04.2024 durfte unser Jugendorchester beim Zunftbaumfest der Freiwilligen Feuerwehr Siegelsbach auftreten. Vor großem Publikum begeisterten unsere Jungs und Mädels die kleinen und großen Zuhörer.
Als Dankeschön wurden die Jungmusiker/innen von der Feuerwehr zu einem Essen und einem Getränk eingeladen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Siegelsbach für die Möglichkeit des Auftritts und freuen uns, wenn wir auch im nächsten Jahr das Zunftbaumfest musikalisch umrahmen dürfen.

Bereits seit 60 bis 65 Jahren gibt es in Siegelsbach die Tradition des Mai-Weckens: Ab 6 Uhr morgens zieht der Musikverein Siegelsbach alljährlich am 1. Mai mit Traktor und Blasmusik durch den Ort und sorgt dafür, dass die Siegelsbacher den Tag der Arbeit nicht verschlafen, getreu dem Motto: Heraus zum ersten Mai!

Mit etwas Verspätung machten wir uns auf den Weg und starteten musikalisch in den Tag.
Bis auf den letzten Platz besetzt zogen wir mit zünftiger Blasmusik auf dem geschmückten Maiwagen durch die Straßen von Siegelsbach. Bei zahlreichen Zwischenstopps spielten wir unseren Freunden und Gönnern ein Ständchen. Im Gegenzug wurde die Kapelle mit Speis und Trank und/oder einer großzügigen Spende bedacht.
 Es freut uns sehr, dass wir diese Tradition weiterführen und auch die jüngere Generation begeistert dabei sind.
Wir bedanken uns bei allen Spendern und Gastgebern, ohne die diese Tradition nicht möglich wäre.